Bücher

Fotogalerie

            Forum

       Sammelseite




Kurzbeschreibung:
Kurzbeschreibung Seit 2002 wird um das Pyramiden-Gelände von Giza eine weitläufige, massive Betonmauer mit aufgesetztem Gitter gebaut. Rico Paganini hat den geheimen Mauerbau von Anfang an aus nächster Nähe beobachtet und fotografisch dokumentiert. Zahlreiche Forschungsreisen vor Ort führten ihn zu brisanten Entdeckungen hinsichtlich der Giza-Rätsel und der wahren Absichten der Mauer-Erbauer.

Mit vielen eindrucksvollen Fotos wird in diesem Buch gezeigt, wo die alten Hochkulturen ihre Spuren hinterlassen haben und worum es im Kampf um ihr Vermächtnis tatsächlich geht.
Kurzbeschreibung:
Seit den Neunzigerjahren überschlagen sich die Entdeckungen in Giza durch modernste Technik. Rico Paganini hat während 10 Reisen in 7 Jahren die zur Zeit aktuellste Dokumentation zusammengestellt, mit eigenen Entdeckungen und Erfahrungen ergänzt. Dies wird eindrücklich dargestellt durch Nachweise und Gesamtansichten aller von Wissenschaftlern und alternativen Forschern neu entdeckten Kammern in der Cheops -Pyramide und unter dem Sphinx, bis zur unterirdischen Stadt und der sagenumwobenen Halle der Aufzeichnungen . Spätestens jetzt haben wir eine Vorstellung von der umfassenden Bedeutung des Giza-Vermächtnisses. Wir gelangen so über die Megalith-Bauten zu der Frage nach dem Sinn des gesamten Giza-Komplexes und den Erbauern, und somit zu einem Ausflug zu weltweit vergleichbaren Anlagen, vor allem in Peru. Denn nur wenn wir den Bau des Giza-Komplexes in mehreren Stufen und unterschiedlichen Erbauern betrachten, können wir die wahrscheinliche Geschichte erfassen, und das gelingt in den 3 Hauptstufen der Nether (Lemurier), der Shemsu Hor (Atlanter) und der Ägyptischen Dynastien (Pharaonen). Unsere Prähistorische Geschichte wird so neu geschrieben. Sie finden Antworten auf Fragen nach dem Sinn und Zweck von der wahren Bedeutung al Giza s, bis hin zu den Sternbildern Orion, Sirius und den Plejaden. Das Giza-Vermächtnis birgt die größte archäologische Entdeckung mit der Antwort auf die Frage: Woher kommen wir und wohin gehen wir ?
Kurzbeschreibung:
Die magischen Kräfte der Pyramiden sind meß- und spürbar- dieses Buch präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse und zeigt außerdem, wie jeder von den Heilkräften der Pyramiden profitieren kann.
Kurzbeschreibung:
Es gibt Beweise dafür, dass einst vier Pyramiden auf dem Plateau von Gizeh standen: Wo 6000 Jahre alte Abbildungen eine vierte Pyramide zeigen, ist heute eine Lücke. Was wurde aus diesem geheimnisvollen Bauwerk? Manfred Dimde wertet alte Quellen aus, untersucht die Architektur der Pyramidenanlage und stößt auf die Überreste der "Pyramide des Feuers". Sein erstaunlicher Befund: Diese Pyramide wurde von ihren Erbauern zerstört. Sie hatten Kräfte entfesselt, deren sie nicht mehr Herr wurden. Öffnet sich für uns damit das Tor zum verschollenen technischen Wissen der Pharaonen?
Rezension:
Das Buch eignet sich für Leute, die sich unseren Mythen mit wissenschaftlicher Neugier nähern wollen(aus Furcht sich sonst lächerlich zu machen?). Ich verspreche jedem: Wer sucht wird finden. Dafür wartet das Internet. Die Frage ist: Wie tief ist man bereit zu schürfen, um seinen Schöpfer zu finden? Es wird klar, dass wissenschaftliche Methoden schlußendlich auch eine Form des Glaubens darstellen. Sind die vorgestellten Dinge wirklich nur Zufälle? Sind alle Ereignisse der Vergangenheit, Querverbindungen nur konstruiert? Warum werden zahlreiche Texte (gerade die Urbibel), Erkenntnisse vor der Allgemeinheit versteckt? Die Themen des Buches werden m.E. endlich die Frage beantworten: Was bin ich? Woher komme ich? Aber das ist eine Frage des Glaubens.
Stefan Erdmann versucht nicht abzuheben: Die ersten Kapitel gehen auf die verschwiegenen Übersetzungen der Keiltexte der Sumerer und Überlieferungen von Kulturen weltweit ein, die mehr zu bieten haben, als die heutigen veränderten (aus Peinlichkeit, fehlendem Wissen, Moden, gezielten Manipulationen der Völker für strategische und ökonomische Vorteile) Religionstexten. Jahrtausende schmelzen dahin und man bekommt eine Ahnung davon, was es bedeutet, dass die Zeit nur eine Illusion der Menschheit ist. Jeder Leser möge sich eine eigene Meinung bilden, denn jedes Individuum nimmt seine eigene Realiität anders wahr, weil er sie letztendlich selber schafft. Die Wissenschaft selber entdeckt zunehmend die Erkenntnisse der Mystiker und ihre eigene Unzulänglichkeit.
Rezension:
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich deine Schulweisheit erträumen mag!' Jeder kennt diesen berühmten Ausspruch und dennoch wird er wohl nur von den Wenigsten für wahr genommen! Angesichts Dänikens Schilderungen scheint dies in besonderem Maße für die Ägyptologen zu gelten, deren mangelnde Unaufgeschlossenheit gegenüber neuen Erkenntnissen - mögen diese auch noch so unbequem sein und nicht ins historische Weltbild passen - zu bemängeln ist. In fesselnder Art und Weise legt Däniken Beweise dar, die jedem seriösen Wissenschaftler zu denken geben müssten. So erstaunt es doch sehr, wenn man liest, dass der einzige Beweis dafür, dass die Cheopspyramide auch von Cheops gebaut wurde, eine stümperhaft gefälschte Inschrift eines verzweifelten Archäologen ist, der diese auch noch falsch an die Wand schmierte, zudem in einer Schrift, die erst viel später entstand. Auch gibt es zu denken, dass sich die gesamte Ägyptologie bezüglich des Baus und Erbauers der Pyramiden auf nur eine einzige historische Quelle bezieht, nämlich die des antiken Geschichtsschreibers Herodot, welcher selbst über 1000 Jahre nach dem Bau der Pyramiden lebte und somit seine Informationen weder aus erster, noch aus hundertster Hand erhalten haben kann. Ansonsten keine Mumien, keine Papyri, die auf einen Erbauer der Pyramiden hindeuten. Statt dessen ungeöffnete Kammern im Innern. Man möge zu Dänikens Deutungen stehen wie man will, aber das Äyptens tatsächliche Geschichte nicht ganz konform mit seiner `Lehrbuch-Geschichte' läuft, lässt sich nach dem Lesen dieses Buch nur schwer leugnen! Aber wie sagte schon Nietzsche: `Große Nachricht brauchen lange, um verstanden zu werden!'
Über das Produkt:
Mysteriöse Vorgänge in Ägypten: Tief unter der Großen Pyramide von Gizeh forscht eine anonyme Gruppe nach jahrtausendelang versiegelten Räumen und geheimen Gängen. Diese Aktivitäten werden selbst vor Archäologen verborgen gehalten. Nur wenige wissen mehr. Hinter vorgehaltener Hand kursieren vage Informationen. Eine ungeahnte Entdeckung steht bevor, so wird gemunkelt...

Die Buchungsrückgänge werden die sich schon wieder über den ein oder anderen Kanal zurückholen. Einige fliegen ja auch immer noch Urlauber nach Ägypten. In Hurghada sind noch Familien mit kleinen Kindern angekommen. Unverantwortlich.
Kurzbeschreibung:
Ägypten ist der Schlüssel zum Wissen einer geheimen Kultur. Dies führt eine verborgene Gruppe immer wieder zurück nach Ägypten - heute ebenso wie in der Vergangenheit. Eine groß angelegte Verschwörung versucht das Geheimnis Ägyptens nicht publik werden zu lassen, bis zum heutigen Tage. - Warum interessieren sich die CIA, das Militär und die NASA seit Jahren im Verborgenen für die Pyramiden, die Sphinx und die vielen anderen Rätsel Ägyptens? - Welche Rolle spielen dabei Geheimbünde wie die Rosenkreuzer und Freimaurer? - Warum werden Wissenschaftler in ihrer archäologischen Arbeit behindert und warum verschwinden deren Unterlagen? - Weshalb wurden unersetzliche Schriften absichtlich vernichtet? - Warum werden archäologische Fakten verdunkelt und manipuliert? - Wo befinden sich jene verborgenen Kammern, die legendären "Hallen der Aufzeichnungen", in denen laut vieler antiker Überlieferungen ein unsagbares Wissen aus der Epoche des Pharaonenreichs gelagert ist.


Hier könnt Ihr selbst nach Büchern, Autoren oder sonstigen Dingen bei Amazon suchen:


......und hier eine Suchfunktion für Antiquario:

Schnellsuche :

Sollte einer der Links nicht mehr funktionieren, bitten wir um eine kurze Nachricht an den Webmaster.

eMail an den Webmaster
zurück zur Bücherindexseite
     zurück zum Bücherindex