Bücher

Fotogalerie

            Forum

       Sammelseite


Rezension:
Das Buch von Davin Ovason ist hochinteressant geschrieben. Wir finden darin zahlreiche Verse, die auf astrologischer Basis gedeutet und erklärt wurden, und das so leicht verständlich, dass auch der Laie es gut begreifen kann. Es werden viele sehr interessante und brauchbare Erklärungen und Hinweise in dem recht umfangreichen Werk vorgestellt, zum Beispiel über die astrologischen Rhythmen, die Trithemius - ein Zeitgenosse des Nostradamus - damals veröffentlicht hatte, und die man durchaus auch als Grundlage für die Berechnungen nehmen darf, die Nostradamus für seine Verse benutzte. Obwohl der Autor keinen Datierungsschlüssel für alle Verse anzubieten hat und auch das Problem der Originalreihenfolge nicht gelöst wurde, ist das Buch eine rundum gelungene Sache. Es macht Spaß darin zu lesen und man erfährt eine ganze Menge über das prophetische Werk des französichen Sehers. Menschen, die sich für Nostradamus interessieren sollten dieses Buch in jedem Falle auch gelesen haben.
Rezension:
Endlich ein Buch, dass sich absolut wissenschaftlich mit den Prophezeiungen des Nostradamus auseinandersetzt. Als ernsthafter Nostradamus-Forscher empfehle ich dieses Buch jedem, der Nostradamus' Prophezeiungen verstehen lernen will.
Kurzbeschreibung:
Steht die Welt vor einem Abgrund oder "nur" an einem Wendepunkt? Werden tatsächlich Naturkatastrophen die Erde verwüsten? Müssen wir uns vor globalen Kriegen und atomarer Bedrohung fürchten? Wie geht das soziale Leben weiter? Wie sehen unsere Gesundheit, unser Wohlstand, unsere Lebensqualität in Zukunft aus? In diesem Band stellt der führende deutsche Nostradamus-Forscher die Antworten des berühmten Visionärs, Propheten und Astrologen aus dem 16. Jahrhundert auf diese und weitere wichtige Fragen zu unserer Zukunft nach der Jahrtausendwende dar. Viele der Prophezeiungen des Nostradamus sind bereits eingetroffen: Lesen Sie in diesem Buch nach, was "der König der Propheten" über unsere unmittelbare Zukunft zu sagen wusste.Manfred Dimde ist Nostradamus-Experte und gilt als einer der führenden deutschen Grenzwissenschaftler. Er wurde durch die Entwicklung seines computergestützten Decodiersystems zur Entschlüsselung der Nostradamus-Prophezeihungen einem breiten Publikum bekannt und hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher über Nostradamus veröffentlicht.

Über den Autor:
Manfred Dimde ist Nostradamus-Experte und gilt als einer der führenden deutschen Grenzwissenschaftler. Er wurde durch die Entwicklung seines computergestützten Decodiersystems zur Entschlüsselung der Nostradamus-Prophezeiungen einem breiten Publikum bekannt und hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher über Nostradamus veröffentlicht.
Kurzbeschreibung:
Große Umwälzungen stehen uns bevor: Nostradamus? Prophezeiungen für die Jahre 2007 bis 2017 sagen tief greifende Veränderungen in der Weltordnung voraus. Für 2011 und die folgenden Jahre sieht er gar eine übergreifende Gefahr für das menschliche Geschlecht. Droht uns ein neuer Weltkrieg?
Kurzbeschreibung:
Die Zukunft ist ein offenes Buch Die Prophezeiungen des Nostradamus geben präzise Auskunft über: - die bedeutendsten Ereignisse in Politik und Wirtschaft. - wissenschaftliche Erkenntnisse und Innovationen. - die soziale, geistige und spirituelle Entwicklung der Menschheit. Manfred Dimde hat die Schriften des berühmten Sehers vollständig dechiffriert. Erstmals gibt er hier den Schlüssel zu dem verborgenen Code preis, so dass alle Interessierten die Zukunft selbst entziffern und deuten können.
Kurzbeschreibung:
Edgar Cayce, einer der bedeutendsten Geistheiler und Mystiker unserer Zeit, wurde unter dem Namen Der schlafende Prophet bekannt, weil er in Trance durch Zeit und Raum reiste und Weltereignisse mit präzisen Zeitangaben prophezeite. Ohne medizinische Vorkenntnisse konnte er Krankheiten diagnostizieren und Heilmittel zu deren Linderung empfehlen. Sein Wegbegleiter Jess Stearn beschreibt eindrucksvoll das Leben und Wirken des großen Sehers, um zu zeigen, wer Edgar Cayce wirklich war: ein gläubiger Mensch, dessen höchstes Anliegen es war, den Menschen mit seiner außergewöhnlichen Gabe zu helfen und ihre körperlichen wie seelischen Leiden zu lindern. Auch heute, über 50 Jahre nach seinem Tod, sind die Menschen gefesselt von seiner faszinierenden Persönlichkeit und den verblüffenden Prophezeiungen, von denen eine Vielzahl bereits Realität geworden ist. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .
Klappentext:
Bereits in seiner Jugend entdeckte Edgar Cayce seine Gabe, in einen tranceartigen Bewusstseinszustand einzutreten und Ereignisse vorherzusehen. Er konnte sich zur wirtschaftlichen und politischen Lage und Entwicklung der Welt äußern, obwohl er nur eine geringe Schulbildung hatte, und Weltereignisse mit teils präzisen Angaben zu Ort und Zeit prophezeien. Am wichtigsten war es ihm jedoch, seine außergewöhnliche Gabe für jene Menschen einzusetzen, die seiner Hilfe am ehesten bedurften: Ohne medizinische Ausbildung war er in der Lage, Krankheiten bei Menschen festzustellen, die er noch nie zuvor gesehen hatte, und ihnen Wege der Heilung aufzuzeigen. Selbst bei Fällen, die die Schulmedizin bereits aufgegeben hatte, konnte der bekannte Seher zur Heilung beitragen. Eine Vielzahl seiner Prophezeiungen ist bis heute mit erstaunlicher Präzision eingetroffen sei es die Ermordung J.F. Kennedys, die Rassenunruhen in Amerika oder Beginn und Ende der beiden Weltkriege. Dies hat auch die größten Skeptiker von seiner Gabe überzeugt


Hier könnt Ihr selbst nach Büchern, Autoren oder sonstigen Dingen bei Amazon suchen:



......und hier eine Suchfunktion für Antiquario:

Schnellsuche :



Sollte einer der Links nicht mehr funktionieren, bitten wir um eine kurze Nachricht an den Webmaster.

eMail an den Webmaster
zurück zur Bücherindexseite
     zurück zum Bücherindex