Bücher

Fotogalerie

            Forum

       Sammelseite


Rezension:
Ich war zuerst skeptisch wegen des Preises von knapp 25 EUR - es gibt bestimmt günstigere Bücher. Aber ich habe mich dann doch entschieden dieses Buch zu kaufen und habe es in keinster Weise bereut ! Das Buch unterscheidet sich in vielem von anderen Büchern. Man merkt, daß der Autor sich lange mit dem Thema befaßt hat - und es immer noch tut. Hier wurden keine akademischen Artikel kurzerhand am grünen Tisch verwurstet, um ein paar Seiten Text zusammenzubringen. Es wurde alles ausführlich recherchiert und - das vermute ich aufgrund der detaillierten Schilderungen einfach mal - persönlich jeder für das Thema relevante Ort aufgesucht. Es wird ein allumfassendes Bild der Tragödie der Kinderkreuzzüge vermittelt. Eine kurze Übersicht zum Zeitalter der Kreuzzüge hilft auch dem nicht so Geschichtskundigen beim Einstieg in die Thematik. Die Ursachen der Kinderkreuzzüge werden klar und verständlich dargelegt. Nebenbei werden die Theorien anderer Autoren besprochen und mit historisch nachweisbaren Fakten durchleuchtet. Trotz Detailfülle und akribischer Recherche läßt sich das Buch erstaunlich leicht und gut verständlich lesen - also keine "schwere Kost". Wer dieses Buch gelesen hat, weiß im Prinzip alles, was es über die Kinderkreuzzüge zu erzählen gibt - und das dazu im recht kompakten Maß. Das sorgfältige Layout des Buches mit zahlreichen Abbildungen und zeitgenössischen Karten rundet Ritters Werk auf hervorragende Weise ab.
Die Templer sind unter uns oder Das Rätsel von Gisors (Gebundene Ausgabe)

Es liegt leider keine weitere Beschreibung vor.


Hier könnt Ihr selbst nach Büchern, Autoren oder sonstigen Dingen bei Amazon suchen:



......und hier eine Suchfunktion für Antiquario:

Schnellsuche :



Sollte einer der Links nicht mehr funktionieren, bitten wir um eine kurze Nachricht an den Webmaster.

eMail an den Webmaster
zurück zur Bücherindexseite
     zurück zum Bücherindex