zu den Bücherlisten
Bücher
zur Fotogalerie
Fotogalerie
ab ins Forum
        zum Forum
hier ist unsere Sammelkiste
alte Auslagerungs-
seite



Hallo Ihr Lieben,


Ich möchte mich hier einmal bei all denen von Euch bedanken, die mich so fleissig mit Berichten und Bildern bestücken.



Seit dem 1. September 2004 haben wir nun auch ein deutsches Forum zu RlC, wo wir uns über alle Themen austauschen können. und seit dem 22. Mai 2005 haben wir nun ein noch größeres Board, da das 'alte' Forum bereits zu klein geworden ist. Das neue Board bietet uns noch sehr viel mehr Möglichkeiten und Featers. Ihr werdet begeistert sein. Schaut es Euch einfach einmal an.

Seit Anfang 2008 haben wir das Forum als eine geschlossene Arbeitsplattform eingerichtet. Wer sich anmelden möchte und mitdiskutieren will, ist herzlich eingeladen, möge sich aber bitte VORHER die neuen Regeln und Anmeldebedingungen durchlesen.

Nachstehend ein Foto des Forums, welches auch gleichzeitig als Verlinkung dient:




Auf geht's zu unserem Forum



Ein Wort an alle Besucher dieser Page:

Wir haben hier ein Sammelsorium von Artikeln, Berichten, Bildern etc. zusammengetragen. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, das bei "ausgeliehenen Dingen" immer der jeweilige Originalautor genannt wurde. Zu mehr als 95 % liegen uns auch die Genehmigungen der jeweiligen Autoren / Schreiber vor.

Sollten wir einen Autor noch nicht erreicht haben können, so möge er sich bitte per Mail bei uns melden. Wir wollen mit dieser Page kein Geld verdienen, oder gar klauen, sondern sie dient uns in erster Linie als Hilfsinstrument für unser Forum, was oben ebenfalls verlinkt ist. (Für große Berichte und Bilder, die sonst das Forum sprengen würden.)

Wir sind eine kleine lustige Usertruppe, die sich mit dem Geheimnis um Rennes le Chateau, dem Gral und alle sonstigen Mysterien dieser Welt beschäftigt. Wir sammeln hier nur für unsere privaten Zwecke Informationen.

Sollte aber trotzdem einer der wenigen, die wir noch nicht erreichen konnten, seine Artikel, Auszüge oder Bilder hier nicht veröffentlicht haben wollen, so reicht eine kurze höfliche Mail an den Webmaster und wir entfernen sofort den jeweiligen Bericht.

Alle hier angesprochenen Autoren sind aber auch herzlich eingeladen, in unser Forum zu kommen um vielleicht ein bisschen mit uns mit zu diskutieren.


Etwas zum Aufbau der Page:

  1. Berichte der einzelnen Forumsteilnehmer stehen nun unter deren Namen und werden von dort aus weiter verlinkt und haben natürlich auch die Möglichkeit der Rückfindung wieder.Für die Richtigkeit und ggf. Copyrightverletzungen kann ich nätürlich keine Gewähr übernehmen.

  2. Die meisten Themen im Inhalt haben noch weitere, teils sogar recht große Unterverlinkungen, also immer mal durchklicken.


  3. Wenn ich schon über größere Berichte informiert bin, dann werde ich diese im Inhaltsverzeichnis vermerken, aber noch nicht verlinken.

  4. Das Inhaltsverzeichnis ist so aufgebaut, das immer die aktuellsten Beiträge oben stehen (mit Tagesdatum). Eine Alphabetische oder Chronologische Gliederung würde, denke ich mal, zu zuviel Sucherei und Durcheinander führen.

  5. Hier aber nochmal die Bitte an Alle die mir Beiträge schicken, vermerkt mir bitte die Quellenangabe, damit diese dann vor den jeweiligen Bericht gesetzt werden kann. Andernfalls entsteht der Eindruck, das der jeweilige Nickname für den redaktionellen Teil des Themas verantwortlich ist. Dies könnte zu Problemen mit Copyright führen.

  6. Solange wir noch genügend Platz haben, werde ich auch größere Berichte zum lesen hier eintippen, später werde ich dann dazu übergehen müssen, diese als zip-Datei reinzustellen.

  7. Sollte der Eine oder Andere von Euch Verbessungsvorschläge oder Themenwünsche haben.........fix ne Mail an mich oder sprecht mich im Chat/Forum an. Auch wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine kurze Info geben würdet, wenn irgendwelche Verlinkungen mal nicht funktionieren. Nichts ist ärgerlicher als nicht funktionierende Links.

Und noch einmal, damit es ganz deutlich wird: Sollte ich als Webmaster, oder irgendwelche Berichte anderer User unbeabsichtigt gegen irgendwelche Copyright verstoßen haben, bitte E-Mail an mich. Ich werde dann diesen Teil sofort von der Page entfernen und den entsprechenden User umgehend unterrichten. Schließlich wollen wir uns ja keinen unnötigen Ärger einhandeln, oder aber Andere ärgern, sondern nur in Ruhe forschen. Natürlich kann auch von dieser Page geloadet werden.

  • Wäre nur toll, wenn wir informiert würden, wo eine neue interessante Seite entsteht. Wenn Ihr das möchtet könnt Ihr gerne auch unser Forum auf Euren Seiten verlinken, nur bitte kurz eine Info an uns.

  • und das mit dem Webmaster dieser Seite abgesprochen wird, welche Berichte gedownloadet werden, damit es nicht zu Copyrightverletzungen kommt, denn bei bestimmten Berichten und Bildern liegt nur eine Genehmigung für diese Forumspage vor.


Lieben Gruß
Babs-Baphomet




Noreia -das ist der Name der Großen Mutter, der Großen Göttin bei den Kelten der Alpenländer. Eine ihrer vielen Namen ist Danu. Die keltische Muttergöttin Isis war die Göttin ihres heiligen Flusses, der Donau (lateinisch: Danubius). Die Römer nannten sie Isis Noreia.

Die Göttin Isis war die Tochter der Nut und des Geb und eine sehr mächtige und beliebte Gottheit. Sie war ihrem Bruder und Gemahl Osiris treu ergeben. Die Schriftzeichen ihres Namens bedeuten das Wort Thronsitz, dessen Verkörperung sie ursprünglich wohl gewesen war. Man identifizierte sie vor allem mit dem ägyptischen Thron, da sie und Osiris die ersten Herrscher in einem goldenen Zeitalter gewesen waren und Isis die Mutter des Horus und somit aller nachfolgenden Könige Ägyptens war. Als Osiris von Seth ermordet wurde, erweckte Isis ihren Gatten wieder zum Leben. Sie wird oft als Vogel dargestellt, der seine Flügel schützend über Osiris ausbreitet. Sie bewahrte ihren Sohn Horus so lange vor den Machenschaften des Seth, bis er seine Erbe als rechtmässiger Thronfolger antreten konnte.


Ich, Allmutter der Natur; Beherrscherin der Elemente, Erstgeborenes Kind der Zeit, Höchste der Gottheiten, Königin der Seelen, Erste der Himmlischen, Ich vereine in mir die Gestalten Aller Götter und Göttinnen. Ich, Isis Noreia



Mail an Babs






2008 Baphomet